Spenden per Überweisung

Sie können Ihre Spende zweckgerichtet bestimmten Projekten zukommen lassen und allen Stiftungen, die unter unserem Dach geführt werden. Bitte überweisen Sie Ihre Spende mit dem Hinweis auf den Verwendungszweck auf unser Konto.

Ihre nicht zweckgebundene Spende an die Bürgerstiftung Bonn verwenden wir zeitnah für die gemeinnützigen Projekte, wo es aktuell am nötigsten ist.

Ihre Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig. Bis 200 Euro benötigen Sie nur einen vereinfachten Zuwendungsnachweis mit Ihrem Kontoauszug oder Bareinzahlungsbeleg für die Steuererklärung. Über 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte geben Sie hierfür bei der Überweisung Ihre Anschrift an.

Konto:
BIC: COLSDE33

Online spenden

Die Bürgerstiftung Bonn nutzt die kostenfreie Spendenplattform gut-fuer-koeln-und-bonn.de, um Spenden für ausgewählte Projekte zu sammeln. Spenden sind bereits ab einem Betrag von 1,00 Euro möglich. Diese regionale Spendenplattform wurde von der Sparkasse KölnBonn gemeinsam mit betterplace.org eingerichtet. Ihre Spende wird zu 100 % an die Bürgerstiftung Bonn weitergeleitet. Es werden keine Gebühren einbehalten.

Spenden für den Bonner Bildungsfonds:

Spenden für die Kinderrestaurants Tischlein deck dich: