Einmal-Spende per Überweisung

Sie können Ihre Spende zweckgerichtet bestimmten Projekten zukommen lassen und allen Stiftungen, die unter unserem Dach geführt werden. Bitte überweisen Sie Ihre Spende mit dem Hinweis auf den Verwendungszweck auf unser Konto.

Ihre nicht zweckgebundene Spende an die Bürgerstiftung Bonn verwenden wir zeitnah für die gemeinnützigen Projekte, wo es aktuell am nötigsten ist. Hierfür können Sie auch unkompliziert unsere Online-Spende nutzen.

Ihre Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig. Bis 300 Euro benötigen Sie nur einen vereinfachten Zuwendungsnachweis mit Ihrem Kontoauszug oder Bareinzahlungsbeleg für die Steuererklärung. Über 300 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte geben Sie hierfür bei der Überweisung Ihre Anschrift an.

Konto:
Bürgerstiftung Bonn
BIC: COLSDE33 (Sparkasse KölnBonn)

Regelmäßige Spende / Werden Sie Teil des Förderkreises

Zu unserem 20. Geburtstag haben wir den Förderkreis der Bürgerstiftung Bonn gegründet. Mit einer regelmäßigen Spende werden Sie Teil dieses Förderkreises, für den wir als Symbol das Zahnrad gewählt haben. Wir brauchen viele Räder - ob kleine oder große. Helfen Sie uns, die Bürgerstiftung Bonn mit noch mehr Kraft in die nächsten 20 Jahre zu führen und unsere Projekte in Bewegung zu halten. Mit Ihrer verlässlichen Unterstützung können wir unsere vielfältige gemeinnützige Arbeit in und für Bonn noch besser planen und weiterentwickeln.

• Ihre Spenden werden für die Projekte verwendet, in denen sie am dringendsten benötigt werden.
• Sie erhalten Einladungen, um die geförderten Projekte persönlich kennen zu lernen.
• In unserem Newsletter berichten wir regelmäßig über die Verwendung der Mittel.
• Selbstverständlich können Sie Ihre Spenden steuerlich geltend machen.
• Sie können Ihr Lastschriftmandat jederzeit kündigen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung mit einer signierten Kunstkarte der Bonner Künstlerin Sidika Kordes, die auf 100 Exemplare limitiert ist. Sie hat uns zur Gründung unseres Förderkreises das Bild „Gemeinsam stärker“ geschenkt.

Hilfe für Bonner Kinder

Mit den Mitteln des Förderkreises stärken wir insbesondere unsere Projekte für Bonner Kinder. Ausführliche Informationen über unsere Projekte finden Sie hier.

Gerne informieren wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Füllen Sie einfach das digitale Formular unter dem folgenden Link aus oder laden Sie sich hier das ausdruckbare Formular herunter und werden Sie Teil des Förderkreises.

Jetzt Teil des Förderkreises werden »