Kinderrestaurant "Tischlein deck dich"

Die Stiftung "Bonner Kinderhilfsfonds" hat zwei Kinderrestaurants eröffnet – in der Kettelerschule in Dransdorf und der OGS der Gemeinschaftsgrundschule Brüser Berg.

Das "Tischlein deck dich" öffnet an einem Samstag im Monat und will den Kindern, die das aus ihrem Leben oft nicht kennen, das gemeinsame gesunde Kochen und Essen und die dazugehörigen Rituale als Bestandteile eines geregelten Tagesablaufs näher bringen. In den Kinderrestaurants werden Menüs gezaubert – und zwar aus möglichst preiswerten und regionalen Zutaten, die ohne Probleme zuzubereiten sind, so dass jeder die Speisen nachkochen kann.

Projektleiterinnen

• Jamina Huth

• Antje König

Machen Sie mit!

Die 7-12 jährigen "Tischlein-Decker" werden von ehrenamtlichen Kochpaten betreut. Zur Unterstützung ihrer Aufgabe werden die "Zeitstifter" durch die Projektleiterinnen vor Ort, Antje König und Jamina Huth, sowie den Verein Familienkreis e.V. begleitet.

BIC: COLSDE33XXX

Verwendungszweck: "Tischlein deck dich"