Einmal-Spende per Überweisung

Sie können Ihre Spende zweckgerichtet bestimmten Projekten zukommen lassen und allen Stiftungen, die unter unserem Dach geführt werden. Bitte überweisen Sie Ihre Spende mit dem Hinweis auf den Verwendungszweck auf unser Konto.

Ihre nicht zweckgebundene Spende an die Bürgerstiftung Bonn verwenden wir zeitnah für die gemeinnützigen Projekte, wo es aktuell am nötigsten ist.

Ihre Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig. Bis 300 Euro benötigen Sie nur einen vereinfachten Zuwendungsnachweis mit Ihrem Kontoauszug oder Bareinzahlungsbeleg für die Steuererklärung. Über 300 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte geben Sie hierfür bei der Überweisung Ihre Anschrift an.

Konto:
BIC: COLSDE33

Regelmäßige Spende / Förderkreis

Wenn Sie die Arbeit der Bürgerstiftung mit einer jährlichen Spende dauerhaft unterstützen möchten, dann werden Sie Teil unseres Förderkreises.

Füllen Sie hierzu einfach das digitale Formular unter dem folgenden Link aus oder laden Sie sich hier das ausdruckbare Formular  herunter.

Jetzt Teil des Förderkreises werden »

Online spenden für neue Offene Bücherschränke

Die Bürgerstiftung Bonn nutzt die kostenfreie Spendenplattform "Hier mit Herz", um Spenden für ausgewählte Projekte zu sammeln. Diese regionale Spendenplattform wurde von der Sparkasse KölnBonn eingerichtet. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spendenportalen, werden hierüber von Ihrer Spende keine Gebühren einbehalten oder der Bürgerstiftung in Rechnung gestellt und Ihre Spende zu 100 % an die Bürgerstiftung Bonn weitergeleitet.

Über einen Klick auf das jeweilige Projektfoto gelangen Sie direkt zur Spendenseite.