Horst Rave Stiftung

Horst Rave († 15.2.2009)

Treuhänderische Stiftung

460.800 Euro einschließlich dem künstlerischen Nachlass von Horst Rave

Zwecke der Stiftung sind die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere in Zusammenhang mit dem künstlerischen Lebenswerk von Horst Rave.

Die Stiftungszwecke werden insbesondere verwirklicht durch:

- den Erhalt, die Katalogisierung und Archivierung des künstlerischen Werkes von Horst Rave, um es für eine wissenschaftliche Erforschung zugänglich zu machen
- Maßnahmen, die den Künstler und sein Werk in der Öffentlichkeit bekannt und erlebbar machen, insbesondere die Vorbereitung und Beteiligung an Kunstausstellungen (Einzel- und Gruppenausstellungen) sowie die wissenschaftliche Erforschung
- Maßnahmen zur Förderung der konstruktiv-konkreten Kunst.

- Jan Wagner (Vorsitzender)
- Dr. Alexandra Käss
- Dr. Eva-Christine Raschke

Mit einer Zustifung kann das Stiftungsvermögen erhöht werden. Auch kleinere Beträge sind herzlich willkommen: Spenden fließen unmittelbar in eine konkrete Fördermaßnahme.

Aus dem Nachlass von Horst Rave stehen noch Arbeiten zum Verkauf. Die Verkaufserlöse fließen in das Vermögen der Horst Rave Stiftung.

IBAN: DE14 3705 0198 1929 7429 95