Peter Windeck Stiftung

Juliane Karoline Schmitz († 19.6.2008), Tochter von Peter Windeck

Treuhänderische Stiftung

1,24 Mio. Euro

Zweck der Stiftung ist die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege im Bereich der Bundesstadt Bonn mit dem Ziel, den Hospizgedanken zu fördern und die Hospizarbeit in stationären, teilstationären und ambulanten Hospizeinrichtungen sowie Palliativstationen zu unterstützen bzw. weiter auszubauen.

- Monika Müller (Vorsitzende)
- Katja Martini
- Dr. Silvia Link

2024
Netzwerk Hospiz- und Palliativversorgung Bonn/Rhein-Sieg e. V.: Hospiztelefon Bonn
Stiftung Krankenhausseelsorge:
Klangtherapie für Palliativpatienten
Stiftung Humor Hilft Heilen:
Projekt "Klinikclownvisiten auf der Palliativstation des Universitätsklinikums Bonn 2024"

Mit einer Zustiftung kann das Stiftungsvermögen erhöht werden. Auch kleinere Beträge sind herzlich willkommen:

IBAN: DE82 3705 0198 1901 8542 71

Förderantrag

Förderanträge können bis zum 31. Januar gestellt werden. Antragsteller müssen vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannte Einrichtungen (z.B. Vereine) oder Körperschaften des öffentlichen Rechts (z.B. Kirchengemeinden) sein.