Theodor und Agnes Rohl Stiftung

Eheleute Theodor († 22.2.2007) und Agnes Rohl

Treuhänderische Stiftung

290.000 Euro

Gemeinnützige Zwecke der Stiftung sind die Förderung der Jugendhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens sowie des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege in der Region Bonn.

Die Stiftungszwecke werden insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln für eine andere gemeinnützige Körperschaft oder Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Die Stiftung verwirklicht ihre Zwecke selbst durch die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die infolge einer Erkrankung hilfsbedürftig sind, insbesondere

- durch Maßnahmen für Rehabilitation, Linderung, Bildung und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben
- durch eine finanzielle Unterstützung bei wirtschaftlicher Hilfsbedürftigkeit

- Agnes Rohl (Vorsitzende)
- Dieter Liminski

Aktuelle Förderungen

- Projekt "Stallgespräche" in der Königin-Juliana-Schule
- Kita Wundertüte der Lebenshilfe Bonn "Ein Snoezelen-Raum für Kinder"
- Einsatz von Klinikclowns in der Heilpädagogischen Kindertagesstätte für Sprache in Bonn-Oberkassel" (Künstler in Medizin und Pflege gemeinnützige UG

Mit einer Zustiftung kann das Stiftungsvermögen erhöht werden. Auch kleinere Beträge sind herzlich willkommen:
Spenden fließen unmittelbar in eine konkrete Fördermaßnahme.

IBAN: DE40 3705 0198 1900 6176 95

Förderantrag

Förderanträge können bis zum 30. April gestellt werden. Antragsteller müssen vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannte Einrichtungen (z.B. Vereine) oder Körperschaften des öffentlichen Rechts (z.B. Kirchengemeinden) sein.